Lars Steinke

Landesvorsitzender

 

Wir brauchen Visionen, damit unser Heimatland eine Zukunft hat, das ist die Aufgabe unserer Generation, das will ich gestalten - Visionen für ein starkes, aufrechtes Deutschland."


Maximillian Schürer

Stellvertrender Landesvorsitzende

 

In meiner Zeit im Landesvorstand will ich dafür sorgen, dass politische Veranstaltungen und Schulungen in den Vordergrund rücken und unsere Mitglieder für den Wahlkampf auf der Straße gerüstet sind."


Lukas Altmann

Schatzmeister

 

In meiner Zeit im Vorstand möchte ich mich vor allem auf die Gewinnung neuer Mitglieder und die Vergrößerung unseres Vereins fokussieren. Hiermit im Einklang steht ebenfalls vermehrte Konzentration auf Öffentlichkeitsarbeit in Form von beispielsweise Infoständen oder Aktionen."


Christoph Merkel

Beisitzer

 

„Der Jungen Alternative obliegt nicht weniger, als mittels profundem wie kreativem Sachverstand, der allgemeinen Politikverdroßenheit sowie dem elitären Paternalismus innerhalb von Staat und Gesellschaft entgegen zu wirken, auf dass die Politik ihrer Versprechen gerecht werde und schlussendlich auf den Pfad einer wahrhaften Demokratie finde - genau das ist und wird auch meine Aufgabe im Landesvorstand sein."


Annemarie Wiegandt

Beisitzer

In meiner Zeit im Vorstand möchte ich dazu beitragen, dass die JA zu einer aktiven Gruppe heranwächst, die die Jugend zum Mitmachen animiert und das Interesse für Politik weckt. Deshalb halte ich es für wichtig neben politischer Aufklärung auch viele Freizeitaktivitäten wie das Sommerfest etc zu organisieren."


Daniel Wriedt

Beisitzer

 

Ich möchte mich im Vorstand für eine sichere Verwahrung der Mitgliedsdaten, eine engere Zusammenarbeit mit der JA Bremen und Hamburg, sowie für eine Aussöhnung mit der AfD Niedersachsen einsetzen."